SABINE EHLERS
Über mich.

  SABINE EHLERS Über mich.

Ich liebe es, Menschen mit Emotionalität zu erreichen, zu unterhalten und zum Lachen zu bringen.
Mit meiner Stimme zu wirken und mit meinem Schauspiel zu berühren sind meine Leidenschaften.
Kreativität ist mein Leben. Ich höre gerne genau zu und hin, spreche gern und sehe mit dem Herzen gut. Ich bin neugierig auf Menschen und neue Situationen. Mit Empathie zu coachen, um andere zum Erfolg zu bringen, macht mich glücklich. Mein Lebensmotto: Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören.

se-kreis2

 Über mich

  • Schauspiel-, Gesangs und Sprechausbildung in Hamburg
  • Theaterengagements im deutschsprachigen Raum
  • Improvisationstheater für Theater und Firmen-Events
  • Moderatorin für Events und beim Radio
  • Sprecherin für Studios, Verlage und Unternehmen
  • Unternehmenstheater für Firmen
  • Coach für Präsentations- und Redetraining, Persönlichkeit, Ausstrahlung und Verkauf
  • Kreativ-Kopf für Unterhaltungsprogramme
  • Verkaufsexpertin beim Teleshopping in Live-Sendungen
  • Model für Werbung und Imagefilme

Referenzen

Unternehmen, die mir in den vergangenen Jahren vertraut haben:

Akademie Loccum
Arnold Jäger Holding
Atelier Musik und Synchron
AWD
Bahlsen
Beate Johnen
Bio Cosmetics International
Bree Collection
BVK – Regionalverband Nord-West
Caritasverband Hannover
Continental
Creditreform Hannover
Ev.-luth. Landeskirche Hannovers
Expert
Flughafen Hannover-Langenhagen
Hannover Finanz
HDI
Hildegard Braukmann
HIT-Radio Antenne Niedersachsen
HSE24, Ismaning
HSE24, Rom
IHK Hannover
Kulturring Rinteln
LBS Nord
Logona
Marketing-Club Hannover
Mercedes-Benz
Nagel.Maier.Partner
Niedersächsische Sparkassenstiftung
Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont
Niedersächsische Staatstheater:
– schauspielXhannover
– staatsoperXhannover
Oldenbourg Schulbuchverlag
Planetarium Wolfsburg
Russland Shopping Live, Moskau
Scherrer
Sky Radio
Sparkasse Hannover
Sparkassenverband Niedersachsen
Studio Hamburg
Theater für Niedersachsen
Üstra
Verlagsgesellschaft Madsack
Wilkhahn

„Bei Sabine Ehlers, ein Coaching zu machen, ist auf allen Ebenen bereichernd. Auf der persönlichen Ebene bieten sich viele Anlässe sich zu reflektieren, wahrzunehmen und Feedback zu bekommen. Fachlich erhielt ich sehr fundierte und praxisnahe Methoden für die Arbeit, welche ich zielorientiert und zeitnah umsetzen konnte. Kurz um, ich kann es nur jedem empfehlen, es selbst zu erleben.“
Michael Kilian, LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover

„Die Angst und die Hürde sich in einer „künstlichen Situation“ zu sehen und zu beurteilen, wird durch Frau Ehlers schnell genommen und in positive Energie umgewandelt. Professionelle Übungen, der Spaß und die menschliche Komponente bilden ein rundum gelungenes Paket. Jederzeit wieder gerne und sehr empfehlenswert.“
Jens Kaufmann, Leitung Werbung expert Warenvertrieb GmbH

„Ich arbeite mit Sabine Ehlers schon über ein Jahrzehnt im Bereich von Führungs- und Verhaltenstrainings zusammen. Die Zusammenarbeit hat von der ersten Sekunde an gefruchtet, Spaß gemacht und – vor allem – den Teilnehmern ganz viele und wertvolle Impulse gegeben. Sabine Ehlers hat ein tolles Gespür für Menschen, für Situationen und kleinste emotionale Details und hat die Gabe, ihr Feedback auf menschliche, nie verletzende Weise weiterzugeben.“
Gerhard Nagel, Nagel.Maier.Partner / München

„Das Kameratraining mit Sabine Ehlers war eine sehr gute Erfahrung für mich: die eigene Ausstrahlung und Wirkung wahrzunehmen, war spannend und neu. Die Tipps und Anregungen von Frau Ehlers haben mich entschieden vorangebracht. So kann ich in Zukunft die Projekte unserer Stiftungen noch begeisterter und gleichzeitig authentisch vorstellen. Eine Wiederholung des Trainings steht für mich auf jeden Fall auf meiner Agenda.“
Martina Fragge, Leiterin Kommunikation der VGH-Stiftung und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung.

„Super Seminar“, „Seminar sehr zu empfehlen“ , „Tolle Referentin!“, „Gut strukturiert und angenehmes Arbeiten“, „Hoher Anteil an praktischen Übungen“, „Man hat sehr viel persönliches gelernt“, „Es hat viel Spaß gemacht“, „Gerne Vertiefungsseminar“
Stimmen von Teilnehmern, IHK Projekte Hannover GmbH

„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Augenblick der Geburt bis zum Tod, ausgenommen in dem Augenblick, in dem man aufsteht, um eine Rede zu halten.„ (Mark Twain) „Ein Training mit Sabine Ehlers hält das eigene Gehirn auch in solchen Situationen funktionsfähig. Ausdruck, Stimmlage, Rhetorik, Körpersprache, Inhalt des Gesagten usw.: Frau Ehlers hat alles fest im Blick. Kameraaufnahmen, die von manchem Teilnehmer anfangs vielleicht als Konfrontation mit dem eigenen Selbst gefürchtet werden, nutzt sie geschickt, um letztlich Souveränität zu vermitteln. Dabei geht sie mit ihren individuellen Vorschlägen und Anregungen auf jeden Teilnehmer ein. Ihre allzeit spürbare Bühnenerfahrung vermittelt sofort großes Vertrauen. Und so motiviert sie dazu, sich entschlossen, mutig und freudig auf die Rede- oder Präsentationssituation einzulassen.“
Dr. Jan-Christof Krüger, JANKOWSKI KRÜGER RECHTSANWÄLTE PARTNERSCHAFT

„Ich möchte mich für das professionell organisierte und speziell auf meinen Bedarf angepasste Training bei Frau Ehlers bedanken. Obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist, half mir Frau Ehlers mit personalisierten Übungen, um sowohl die Aussprache als auch das Selbstbewusstsein zu stärken. Insgesamt fühle ich mich nach dem Training sicherer in Bezug auf meine Außenwirkung und erkenne schneller Verbesserungsmöglichkeiten, an denen ich auch nach dem Training arbeiten kann.“
Elena Malitska, Continental Reifen Deutschland GmbH